Aktivwochenende "Jagd in der Urgeschichte"

MAMUZ Schloss Asparn/Zaya MAMUZ Schloss Asparn/Zaya

Beim Aktivwochenende „Jagd in der Urgeschichte“ dreht sich am 6. & 7. Juli im archäologischen Freigelände des MAMUZ Schloss Asparn/Zaya alles um die Jagdtechniken durch die Jahrtausende. Besucher:innen erfahren in Führungen allerhand über die Jagd, welche Tiere gejagt und welche Waffen genutzt wurden. Beim Bogen schießen, Steinschleudern, Blasrohr blasen und Speer werfen kann die Geschicklichkeit getestet werden. Wie schwer es wohl war, ein Mammut zu erlegen?

Weiter geht es mit dem Bogenbau: Die Experten Peter Kolo und Rudi Faustmann demonstrieren, wie der Bau in seinen einzelnen Schritten funktioniert.

Abgerundet wird das Programm mit dem Basteln eines Speers oder Bogens.

Das Aktivprogramm im archäologischen Freigelände ist im Museumseintritt inkludiert. Führungen durch die Ausstellung um 11, 13 und 15 Uhr. Kosten pro Person (exkl. Eintritt): € 4,-

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden