MAMUZ Museum Mistelbach

Mistelbach Panorama

Highlights aus 40.000 Jahre Mensch an einem Ort der Begegnung

Das MAMUZ Museum Mistelbach zeigt auf einer Ausstellungsfläche von 737m² wechselnde Highlight-Ausstellungen als perfekte Ergänzung zur aufgestellten Landessammlung am Standort Asparn/Zaya. Jedes Jahr widmet sich das MAMUZ Museum Mistelbach einem anderen Thema der Menschheitsgeschichte, das individuell und spannend aufbereitet wird. Ab dem 23. März 2019 befasst sich die Ausstellung „Märchen, Mythen und Symbole. Der Mensch und seine Geschichten“ mit den fantastischen Welten der Märchen, Mythen und Legenden und zeigt, dass viele der Geschichten und Symbole, die uns heute umgeben, Jahrtausende alt sind.

Neben der Präsentation von Highlight-Ausstellungen, positioniert sich das MAMUZ Museum Mistelbach auch als Veranstaltungszentrum, als ein Ort der Begegnung. Zahlreiche Veranstaltungen wie Tagungen, Vorträge oder Symposien ergänzen thematisch die Ausstellung. Aber auch Feste, Lesungen und sogar Hochzeiten finden ihren idealen Rahmen inmitten der modernen Architektur. Als Ort der Kultur, der Geschichte und der Begegnung verwandelt das MAMUZ Museum Mistelbach den Museumsbesuch in ein völlig neues Erlebnis für seine Gäste – ganz nach dem Motto: Entdecken, staunen, ausprobieren!

Hier finden Sie unseren Folder zum Download.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden