Lederbeutel aus dunkelbraunem und hellbraunem Leder
So, 21. September
13:00 Uhr

Kinder Workshop: Eiszeitlicher Lederbeutel

© MAMUZ

21. September

13:00 & 15:10 Uhr

Behältnisse zum Aufbewahren, wie wir sie heute kennen, in Dosen oder Plastik, gab es in der Eiszeit noch nicht. Verwendet wurden Materialien der Natur. Wir entdecken in einer gemeinsamen Führung durch die Ausstellung EISZEIT, welche Materialien für diese Behältnisse in der Eiszeit herangezogen werden konnten. Anschließend basteln wir selbst einen Beutel aus Leder.

Die Menschen der Eiszeit wussten die Materialien, die ihnen die Natur bot, gut zu nutzen. So konnten aus Knochen Nähnadeln hergestellt werden oder aus Tierhäuten Kleidung und unterschiedliche Beutel. In einer spannenden Führung durch die Ausstellung EISZEIT entdecken wir gemeinsam, wie wenig Ressourcen den damaligen Menschen zur Verfügung standen und was sie daraus herstellen konnten.

Anschließend werden wir selbst kreativ und fertigen einen kleinen Beutel aus Leder an, so wie es auch die Eiszeit-Bevölkerung tat. 

Empfohlenes Alter: 6- 12Jahre
Kinder: € 9,00
mind. 1 Begleitperson erforderlich: normale Eintrittskarte € 13,00. NÖ Card gültig, Ermäßigungen verfügbar
begrenzte Teilnehmerzahl
Hinweis: Bitte kaufen Sie das Ticket für ihr Kind/ihre Kinder digital, sodass Sie Ihren Platz gesichert haben. Als Begleitperson haben Sie die Möglichkeit ihr Ticket ebenfalls im Onlineshop zu kaufen. Sollten Sie Ermäßigungen in Anspruch nehmen wollen, sind diese nur vor Ort möglich. Zu den Ermäßigungen.

2 Termine
13:00 & 15:10 Uhr

Weitere Termine

Leider gibt es keine zukünftigen Termine.

Entdecken Sie weitere Veranstaltungen in unserer Übersicht.
Programm
  • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.