Erlebniswochenende "Unsere Ernährung von der Altsteinzeit bis ins Mittelalter"

MAMUZ Schloss Asparn/Zaya MAMUZ Schloss Asparn/Zaya

Erlebniswochenende

Unsere Ernährung von der Altsteinzeit bis ins Mittelalter

Was stand auf dem Speiseplan unserer altsteinzeitlichen Vorfahren, die als Jäger & Sammler durch die Landschaften zogen? Wie veränderte sich die Ernährung der Menschen, als sie sesshaft wurden und mit Ackerbau und Viehzucht begannen? Hatte diese neue Ernährungsform Auswirkungen auf die Gesundheit? Und was wissen wir heute noch über die Speisen von der Altsteinzeit bis ins Mittelalter?

Das Erlebniswochenende „Unsere Ernährung von der Altsteinzeit bis ins Mittelalter“ am 22. & 23. Oktober im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya lässt in die historische Kulinarik unserer Vorfahren blicken und verspicht spannende Aha-Momente.

Das Programm ist im Museumseintritt inkludiert. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden