Sommerfamilienaktivprogramm

4. Juli – 1. September; Dienstag – Freitag; 13:00 und 15:00 Uhr

Expedition ins Reich der Mammuts und der Kelten
Aktivprogramm für Familien in den Sommerferien im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya

Sommerferienaktivprogramm

Durch ein spannendes und vor allem interaktiv gestaltetes Abenteuerprogramm kommt in den Sommerferien im Urgeschichtemuseum MAMUZ Schloss Asparn/Zaya keine Langeweile auf. Finde heraus, was wirklich in dir steckt, wenn du einem Mammut gegenüberstehst und probierst es zu „jagen“. Hast du eine Vorstellung davon, wie groß so ein Tier wirklich war?

Mit bis zu 4,5 m waren Mammuts Giganten. Wie schwierig kann es schon sein, ein solch großes Lebewesen mit einem Holzspeer zu jagen? Sammle deinen Mut und versuche dich in einer Welt fernab von jeglichen modernen Hilfsmitteln. Dazu gehört auch das Handwerken und das Kochen: Schmeckt ein Fladenbrot, dass einem 7000 Jahre altem Rezept entspringt wirklich gut?

Sei dabei, beim Rundgang durch die vielfältige Urgeschichte! Erlebe, wie an verschiedensten Stationen die Welt der Steinzeit und Kelten vor deinen Augen wieder zum Leben erwacht. Im Urgeschichtemuseum MAMUZ Schloss Asparn/Zaya entdeckst du an nur einem Tag die Geschichte der Menschen vor 40000 Jahren. Teste dein Können bei Wissensfragen und Aktivstationen! Lerne dein eigenes Brot zu backen, sowie Feuer und Metall zu zähmen, um deinen eigenen Talisman herzustellen.

4. Juli – 1. September; Dienstag – Freitag; 13:00 und 15:00 Uhr
Kosten: 3 Euro pro Person (exkl. Eintritt)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden