Ledertasche herstellen (Kurs)

MAMUZ Schloss Asparn/Zaya MAMUZ Schloss Asparn/Zaya

Kursziel: Punzierte Ledertasche fertigen.

Kursinhalt: Wir lernen individuell eine Tasche aus Leder zu fertigen. Wir machen uns eine Vorlage, schneiden das Leder aus, punzieren ein Muster in die Tasche und nähen sie anschließend zusammen. Die Tasche kann als Gürteltasche gefertigt werden – ideal zu kombinieren mit dem Kurs  „Ledergürtel herstellen“ – oder als Umhängetasche.

Historischer Hintergrund: So alt wie die Menschheit ist auch die Verwendung des Leders. Von den gejagten Tieren wurde früher alles verwendet, ob als Kleidung, als Zelt oder als Behälter. Mit der Entwicklung der Menschheit entwickelten sich auch die Feinheiten in der Ver- und Bearbeitung von Leder. Beutel und Taschen waren schon in der Steinzeit wichtig und in verschiedenen Varianten vorhanden, da es notwendig war, Habseligkeiten zu transportieren.

Kursleiter: Sebastian Haupt

Kursdauer: 9-17 Uhr

Kurskosten: 70 Euro

Materialkosten: 40 Euro

 

Downloads

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden