Märchensommer zu Gast im MAMUZ

MAMUZ Museum Mistelbach MAMUZ Museum Mistelbach

Am 23. Juni ist der Märchensommer zu Gast im MAMUZ Museum Mistelbach! Die großen und kleinen Besucher erwartet an diesem Tag ein märchenhafter Einblick in das neue Programm des Märchensommers: „Das Dschungelbuch – neu gebrüllt“.

Mogli lebt, schon seit er ein Baby ist, bei den Wölfen im Dschungel. Seine „Wolfsmutter“ Raksha liebt er aus ganzem Herzen. Gemeinsam mit seinem Bärenfreund Balu und dem schwarzen Panther Baghira erlebt er täglich viele Dschungelabenteuer und ist überzeugt, ein kleiner Wolfsjunge zu sein. Doch nicht alle Tiere des Dschungels mögen Mogli. Da wäre einmal der gefürchtete Tiger Schir Khan, der Mogli schon lange als seine Beute sieht. Aber auch der Affenkönig, der von Mogli in die Kunst des Feuermachens eingeweiht werden möchte, ist mit Vorsicht zu genießen. Als Mogli eines Tages von den Affen entführt wird, sitzt er in der Falle. Schir Khan und der Affenkönig kämpfen um den kleinen Menschenjungen. Doch auf Moglis Beschützer Raksha, Balu und Baghira ist Verlass. Sie setzen alles in Bewegung, um das Menschenkind zu retten. Dabei gibt es eine große Überraschung für Mogli, die sein Leben für immer verändern wird.

Zum Programm

14:00 Uhr Auszug aus dem Stück "Das Dschungelbuch - neu gebrüllt" auf der Piazza des MAMUZ Museum Mistelbach (für Schlechtwettervariante ist gesorgt)
Anschließend Führung durch die Ausstellung "Märchen, Mythen und Symbole. Der Mensch und seine Geschichten"
Ebenso gibt es die Möglichkeit, eine Figur aus dem Dschungelbuch zu basteln.

Eintritt (inkl. in die Ausstellung): 7,50 € pro Kind und pro Begleitperson.
Um Anmeldung zur Veranstaltung unter wird gebeten.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden