Gruppen im MAMUZ Museum Mistelbach

© Roman Jandl

Gruppenangebote im MAMUZ Museum Mistelbach

KELTEN
bis 24. November 2024

Führung durch die Ausstellung "KELTEN"

Kelten – so wurden sie von den Griechen und Römern genannt, die die Bezeichnung für Gruppen nutzten, die aus ihrer Sicht „Barbaren“ waren. Aber, waren sie es tatsächlich?

Überlieferte Texte antiker Schriftsteller und archäologische Funde ermöglichen es uns heute, ein Bild vom Lebensalltag der Menschen in Mitteleuropa von ca. 450 v. Chr. bis Christi Geburt zu gewinnen.

Wie waren ihre Siedlungen organisiert? Welche Funde zeugen heute noch von der keltischen Schmiedekunst und Glasproduktion? Wie ehrten sie ihre Gottheiten Teutates oder Cernunnos in den großen Tempelbezirken? Und warum beschrieb Julius Cäsar die Kelten als tapfere Krieger?

1 Stunde / € 14,- pro Person (inkl. Eintritt)
Mit dem Ticket ist auch der Eintritt ins MAMUZ Schloss Asparn/Zaya (ohne Führung) inkludiert.

Hinweis: Gruppenermäßigungen gelten ab 15 zahlenden Erwachsenen: Sollte die Gruppe kleiner also 15 zahlende Erwachsene sein, dann wird eine Führungspauschale von € 60,- je Stunde verrechnet.

Für Buchungen, Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter 02572/20719-490 oder unter zur Verfügung.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden